<< HSV - 1.FSV Mainz 05, 28.04.2012 >>


Wir hatten schon viel darüber gehört: gemeinsam mit dem Schiff zum letzten Heimspiel des HSV – eine Bootsfahrt, geplant von den OFCs „Pegel 1887“ und „HSV-Freunde Vögelsen“. Um 06.00h war bereits Treffen und zur Abfahrt um 08.00h waren wir pünktlich in Hohnstorf/Elbe. Und ab ging die Post über die Elbe, mit geschätzten 300 Leuten an Bord, super Stimmung, Livemusik vom Schifferklavier und Pils, Schnaps und belegten Brötchen zu äußerst zivilen Preisen. Als nach einiger Zeit die Sonne rauskam, während das Schwitzwasser am eiskalten Holsten runter lief, gab es kein Halten mehr: „Alle Mann an Deck!!“ Und auch das Einlaufen im Hamburger Hafen war ein Riesenerlebnis, wurden doch HSV-Lieder in Richtung der wartenden Touristen geschmettert, so dass wir sicherlich auch dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Alles in allem eine äußerst runde Sache – dieses Vorhaben schreit nach Wiederholung… im Mai 2013 sind wir garantiert wieder an Bord!



Download
Der Spielbericht als PDF zum Download
HSV - Mainz 05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.6 KB