<< Sternschnuppen-Sportfest 2008 >>

Soltau, 04.10.08 - Bei überwiegend gutem Wetter haben wir am vergangenen Samstag unseren Worten endlich Taten folgen lassen und um die (Sport-)Krone der Sternschnuppen gekämpft. Was aus einer Laune heraus auf dem Weg zu einem Heimspiel entstand ("Ich bin schneller am Zug als du." - "Wetten nicht?!"), soll jährlich eine feste Institution werden. Denn wer rastet, der rostet! Und schließlich halten wir dem Hamburger Sport Verein die Daumen. Da muß der Name doch Programm sein, oder?! In einem sportlich fairen Wettkampf haben wir uns in 10 verschiedenen Disziplinen gemessen, wie die Fotos sicher eindrucksvoll vermitteln.

Der diesjährige "Sternschnuppen-Sportfest-König" heißt Thorsten Witte, der sich den Sieg mit knappen 2 Punkten Vorsprung sicherte. Und das, obwohl er keine der Leichtathletik-Disziplinen gewann. ;D  Nun denn. Gewonnen hat er doch, und nächstes Jahr sind dann auch hoffentlich alle komplett einsatzfähig und gesund, damit wir erneut den wahren König oder die Königin krönen können. Eine Medaille bekamen am heutigen Tag natürlich alle Teilnehmer(innen). Ehrensache!

 

Den anstrengenden Tag ließen wir dann gemütlich beim Abendessen und Bierchen ausklingen. Bier ist nun einmal ein isotonisches Getränk...  ;D