<< Sternschnuppen-Sportfest 2009 >>

Soltau, 19.09.09 - Tom Tödter heißt der neue Sportschnuppen-König, der damit den Vorjahressieger Thorsten Witte vom Thron gestoßen hat.  Bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen fanden sich die Sternschnuppen zum diesjährigen Wettstreit um die Sport-Krone im Hindenburg-Stadion zu Soltau ein. Folgende Disziplinen waren zu bewältigen:

 

- Ball-Weitwurf

- 100m-Lauf

- Freiwurf Basketball

- Weitsprung

- Eierlauf

- Liegestütz

- Ball hochhalten

- 50m-Rückwärtslauf

- Kugelstoßen

- Blinzeln (es durfte eben genau nicht geblinzelt werden)

- Dosenschießen (für Erwachsene)

- 11m-Schießen

 

Einige leichte Änderungen zum Vorjahr wurden vorgenommen, aber dennoch war ein nicht minder schweres Programm zu bewältigen. Es zeigte sich, dass wir wieder eine gute Mischung aus Spaß- und anstrengenden Aufgaben zusammengestellt hatten. Ein gemütliches Abendessen rundete den Tag ab, und nicht wenige Schnuppen fanden danach erschöpft den direkten Weg ins Bett, um sich von den Strapazen zu erholen.

 

Unser Dank gilt an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich sämtlichen Funktionern, sowie Florian Wallmann, dem Torwart der 1.Herren vom MTV Soltau. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ebenso ein Dankeschön an Inga, die eifrig Fotos schoß (insgesamt übrigens satte 377!!!).