<< OFC-Versammlung, 22.09.2007 >>

Im Anschluß an das Heimspiel (und den verdienten Sieg) gegen den 1.FC Nürnberg fand eine OFC-Versammlung im Pressekonferenzraum des HSV statt. Es gab Informationen aus erster Hand von den Fanbeauftragten Rene Koch, Mike Lorenz und Jojo Liebnau, die die Konferenz moderierten. Themen waren u.a. der Einsatz des Sonderzugs, die SC-Fan-Botschaft bei Auswärtsspielen, Zaunfahnen, Fahnenpässe etc. Die neuen OFCs, die noch keine Urkunde erhalten hatten, bekamen ihre Ernennungsurkunde von Bastian Reinhardt persönlich überreicht, der sich die Ehre gab. Ursprünglich war für diesen Termin Jerome Boateng vorgesehen, der allerdings bei der Dopingprobe länger als erwartet brauchte. Basti war aber ein hervorragender "Ersatz" und überzeugte durch seine natürliche und lockere Art. Er stand den vielen Fragen der Fans geduldig Rede und Antwort. Im Anschluß gab es noch eine Autogrammstunde von/mit ihm, bei der er sich auch zu Erinnerungsfotos nicht lange bitten ließ. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung und ein sympathischer Fussball-Profi unseres Vereins!