<< HSV - Hertha BSC Berlin, 13.08.2011 >>


Ostholstein, August 2011 - Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Zwei Sternschnuppen weilten während des ersten Heimspiels des HSV im wohl verdienten Sommer-Urlaub in Ostholstein. Die Dauerkarte sollte trotz Urlaubs natürlich nicht verfallen. Fahren wollte aber auch keiner. Also schnell die Supporters-News und das Internet nach HSV-Fanclubs in der näheren Umgebung abgesucht, um sich nach Mitfahrgelegenheiten zu erkundigen. Während Olaf auf Fehmarn von beiden angesprochenen Fanclubs SOFORT eine Rückmeldung bekam (entspricht 100%), bekam Thomas in der näheren Umgebung von Kellenhusen (bei Grömitz) nicht eine einzige Rückmeldung. Wohlgemerkt bei vier (!!!) angeschriebenen Fanclubs. Das ist ein richtig schwaches Bild! Sicherlich bietet nicht jeder Fanclub eine Bustour an. Machen wir ja auch nicht. Nicht jeder Fanclub ist auch wirklich "aktiv". Aber hier ging es nicht um Familienanschluss, sondern um eine simple Auskunft. Die Antwort "Sorry, keine ahnung" hätte ja genügt. Oder der Hinweis auf einen aktiveren Fanclub. Ich möchte hier keinen bewusst anklagen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen. Teilen wir nicht alle eine Leidenschaft?! Zu erwähnen sei noch, dass die beiden Fehmarner Clubs reichlich bemüht waren, und mehrfach zum Telefon griffen. Respekt! Und noch einmal vielen Dank dafür! Nur der HSV!

 



Download
Der Spielbericht als PDF zum Download
Hamburger SV - Hertha BSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.1 KB